Montag, 7. Oktober 2019

07-01



Pause, Kochen im Wald, im Hintergrund eine Barracke und Lkws.

DeutschlandZweiter Weltkrieg (WW II)

Abzug eines alten Fotos aus dem Zweiten Weltkrieg an. Die Aufnahme wurde von einem deutschen Soldaten gemacht, der 1941 am Krieg in Polen und in Frankreich, später in Russland teil nahm. 1944 wurde er in Ungarn vermisst und später für tot erklärt. Der 1913 geborene Mann, dessen letzter Dienstrang Leutnant war, hatte ein hohes photographisches Talent und ihm sind einige sehr eindringliche und historisch wertvolle Aufnahmen gelungen. Diese Fotografie hat (mit Rahmen) ungefähr das Format von 9 x 6 cm. Mangels Beschriftung sind Zeit und Ort dieser Aufnahme leider nicht bekannt. {Notiz des Anbieters} - Obiges Bild zeigt einen Ausschnitt des Fotos, da ich die unangebrachte Anbieterkennung entfernt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen